Asendia.de Deutschland verwendet Cookies zur bestmöglichen Präsentation der Postdienstleistungen. Wenn Sie auf asendia.de weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Ich stimme zu.
Direct Marketing » Trends, Tipps & Fakten, Best Practice | 26.02.2015

Direct Mailing ist weiterhin innovativ

 

Die Caples Awards prämieren Direct Mailing Kampagnen, die traditionelle und moderne Marketing Methoden erfolgreich kombinieren und damit zeigen, wie Innovation im Direct Mailing aussehen kann. Die Gewinner 2014 stehen für herausragende Beispiele im Bereich Direct Marketing - hier zwei unserer Favoriten:

 
Foxtel, Alert Shirt (Silber)
Foxtel, ein australischer Fernsehsender, erreichte potentielle Neukunden mit einer innovativen Direct Mailing Kampagne - dem Alert Shirt, einem Kleidungsstück mit integrierter Technologie, das an 4.000 Fussballfans verschickt wurde. Das Shirt war mit einer mobilen App verbunden und nutzte Echtzeitspieldaten, um die Fans in eine Spielsimulation einzubinden. Parallel zum Direct Mailing erstellte Foxtel auch Online- und Offline-Marketingmaterialien. Das Ergebnis war überwältigend: 2,1 Millionen Menschen wurden über Facebook erreicht und 400.000 Twitter Einträge wurden erzeugt.

 


Cruzcampo, Cold is the Key (Bronze)
Die führende spanische Biermarke Cruzcampo machte durch ein Direct Mailing auf ihr innovatives neues Temperatursiegel aufmerksam. Der Punto Glacial, so der Name, verändert seine Farbe, wenn das Bier die perfekte Trinktemperatur erreicht. Zielgruppe waren einflussreiche Social Media Nutzer - man schickte ihnen ein Fass Bier mit den Punto Glacial zu, erläuterte ihnen die Funktionsweise des Produkts und lud sie ein, über den Hashtag #TieneSuPunto an einer stündlichen Verlosung teilzunehmen.

 

Diese durchdachten und gezielten Kampagnen zeigen, dass Direct Mailings nach wie vor Kunden erreichen und Aufmerksamkeit erzeugen.