Asendia.de Deutschland verwendet Cookies zur bestmöglichen Präsentation der Postdienstleistungen. Wenn Sie auf asendia.de weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Ich stimme zu.
Direct Marketing » Trends, Tipps & Fakten, Best Practice | 24.06.2014

Coupons üben nach wie vor großen Reiz aus

 

Eine kürzlich von Womensforum.com durchgeführte Umfrage belegt die anhaltende Wirkung von Coupons als Appell in Direct Mailings.

Von den 2.200 befragten Müttern gaben 89 % an, regelmäßig Coupons zu nutzen, um neue Lebensmittel- oder Getränkeprodukte auszuprobieren – 49 % sprachen sogar von einer häufigen Nutzung der Coupons.

„Auch im digitalen Zeitalter hat der Reiz der Coupons nicht nachgelassen, sondern sogar noch an Dynamik gewonnen, da Frauen in verschiedensten Vertriebskanälen nach Einsparungsmöglichkeiten suchen“, erklärt Mark Kaufman, Gründer und CEO von Womensforum.com.

Laut 78 % der Befragten werden vor allem Coupons aus Printmedien benutzt, doch auch Coupons aus Supermarkt-Mailings sind beliebt (65 %). Im Vergleich dazu gaben 55 % an, Coupons auch häufig online zu finden.

Mehr dazu: www.womensforum.com/SupermarketSurveyResults.pdf