Asendia.de Deutschland verwendet Cookies zur bestmöglichen Präsentation der Postdienstleistungen. Wenn Sie auf asendia.de weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Ich stimme zu.
Western Europe: great e-commerce opportunities for ambitious businesses
E-Commerce » Trends, Tipps & Fakten | 14.10.2015

Western Europe B2C E-commerce Report 2015

 

Westeuropa ist einer der am weitesten entwickelten E-Commerce-Märkte der Welt und bietet Online-Unternehmen, die ihre Aktivitäten ins Ausland ausdehnen wollen, eine herausragende Chancenvielfalt.

Die logistische Infrastruktur dieser Region ist hoch entwickelt, die Verbraucher in diesem Raum gehören zu den Early Adopters neuer Technologien und viele der Sprachen Westeuropas, wie z. B. Englisch und Französisch, werden in den unterschiedlichsten internationalen Märkten gesprochen.

Asendia freut sich, den neuen „Western Europe B2C E-commerce Report 2015“ von Ecommerce Europe vorzustellen, der gemeinsam mit der Ecommerce Foundation herausgegeben wird. In diesem Bericht werden auf der Grundlage vieler Informationen und Statistiken einige zentrale Fakten und Trends herausgearbeitet, die jeder Händler kennen sollte, der auf dem westeuropäischen Markt mit seinem Umsatzvolumen von mittlerweile 210 Milliarden Euro im B2C-Bereich aktiv ist. Gegenstand des Berichts sind die sechs Länder Belgien, Frankreich, Irland, Luxemburg, die Niederlande und Großbritannien.

Unter diesen Ländern ist Großbritannien einsamer Umsatzspitzenreiter mit einem B2C-Umsatz von 127 Mrd. Euro. Überraschend auch die Tatsache, dass von der niederländischen Bevölkerung 92 % im Internet einkauft. Frankreich weist einen hohen Anteil des BIP im E-Commerce-Bereich aus, während der Nachbar Belgien perfekt in der Mitte zwischen drei großen Märkten liegt. Über 75 % der irischen Bevölkerung ist jünger als 55 Jahre, womit Onlinehändler hier eine potenziell ideale Zielgruppe vorfinden. In Luxemburg verzeichnet der E-Commerce weiterhin einen kräftigen Zuwachs.

Der Bericht fragt aber auch nach den Ausgaben je nach Produktkategorie, nach den Ausgaben in Europa insgesamt und den Auswirkungen des E-Commerce auf die Gesamtwirtschaft.

 

Laden Sie die kostenlose Kurzversion des „Western Europe B2C E-commerce Report 2015“ hier herunter. Den vollständigen Bericht erhalten sie hier.