Asendia.de Deutschland verwendet Cookies zur bestmöglichen Präsentation der Postdienstleistungen. Wenn Sie auf asendia.de weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Ich stimme zu.
E-Commerce » Trends, Best Practice | 22.04.2016

United Kingdom B2C E-Commerce Report

 

Der von Asendia gesponserte Ecommerce Europe Report enthält diverse Tipps und Tricks für Onlinehändler, die sich diesen einzigartigen Markt erschließen möchten.

Großbritannien ist einer der etabliertesten Online-Märkte der Welt, was anhand folgender Fakten besonders deutlich wird: Im Logistics Performance Index steht das Land an vierter, im Ease-of-Doing-Business Ranking an sechster Stelle. Der E-Commerce Anteil beträgt aktuell 6,12% des BIP (das sich insgesamt auf beeindruckende 2.568,1 Milliarden Euro beläuft), was zeigt, dass die Briten dem Einkauf im Internet bereitwillig den Vorzug geben.

Darüber hinaus besitzen 71% der Bevölkerung ein Smartphone, und die Begeisterung der Briten für Mobile Shopping ist entsprechend hoch: Die Umsätze im Bereich M-Commerce liegen derzeit bei 31,1 Milliarden Euro und machen damit 20% des gesamten Online-Umsatzes aus. 65% der Bevölkerung besitzen sowohl ein Tablet als auch ein Smartphone. Wenn Sie also Ihr Geschäft auf Großbritannien ausdehnen möchten, sollten Sie ein entsprechendes Mobilangebot berücksichtigen. Das bei Weitem beliebteste Betriebssystem auf britischen Mobilgeräten ist iOS (auf 55,9% aller Geräte) – noch ein Aspekt, der für Sie von Bedeutung sein könnte.

Als weiterer wichtiger Faktor sorgen auch die sozialen Medien für einen Boom der Online-Aktivitäten – fast die Hälfte der britischen Bevölkerung nutzt Facebook, wobei 60% dieser Facebook-Anwender noch keine 40 Jahre alt sind.

 

Der Report enthält zusätzlich diverse Tipps und Tricks für Online-Händler, die sich diesen einzigartigen Markt erschließen möchten, wie zum Beispiel:

- Bieten Sie auf jeden Fall die Zahlung per Kredit- und Debitkarten als Option an

- Auch Services wie Click & Collect werden dank ihrer praktischen Handhabung immer beliebter

- Für viele britische Konsumenten ist ein kostenloser Versand wichtiger als eine schnelle Lieferung


Laden Sie die kostenlose Kurzversion des United Kingdom B2C E-Commerce Report hier herunter.