Asendia.de Deutschland verwendet Cookies zur bestmöglichen Präsentation der Postdienstleistungen. Wenn Sie auf asendia.de weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Ich stimme zu.
E-Commerce » Tipps & Fakten | 20.01.2016

Umsätze steigern durch perfektes Timing

 

Optimieren Sie die Planung Ihrer Direkt Marketing- und E-Commerce Initiativen mit unserem praktischen Asendia-Planungskalender 2016.


Unser interaktiver Kalender gibt einen Überblick über die Schulferien und Feiertage in 21 Ländern wie z. B. den USA, Großbritannien, Frankreich und der Schweiz. Er bietet damit wertvolle Informationen zur Planung Ihrer E-Commerce- und Direkt Marketing-Aktionen.

Zum Beispiel ist in den USA der Black Friday – der Freitag im November, der auf das amerikanische Erntedankfest Thanksgiving folgt – ein ganz besonderer Tag des Jahres. Auch in vielen anderen Ländern gibt es wichtige und individuelle Feiertage, an die Sie denken sollten, unter anderem den Tag der deutschen Einheit, den Feiertag der Flämischen Gemeinschaft und den Feiertag der Französischen Gemeinschaft in Belgien oder den Tag der Befreiung und den Tag der Republik in Italien.

Der Kalender ist nicht nur die ideale Grundlage für Ihre Marktanalysen, sondern enthält auch die Termine der wichtigsten E-Commerce-Messen in Europa und Amerika.

So nutzen Sie den Asendia-Planungskalender optimal:

Zunächst bietet es sich an, die Feiertage in Ihrem Markt gründlich unter die Lupe zu nehmen. Erreichen die Onlineumsätze vor einem nationalen Feiertag Höchstwerte oder sollten Sie vielleicht sogar den Feiertag selbst ins Auge fassen (wie z. B. den britischen Boxing Day, einen verkaufsoffenen Feiertag, an dem die Verkaufszahlen für gewöhnlich rasant ansteigen)?

Berücksichtigen Sie außerdem, dass Feiertage die Anforderungen an Ihre Lagerbestände beeinflussen können: Verkaufen Sie ein bestimmtes Produkt, das in diesen Zeiten besonders stark nachgefragt werden könnte, oder sollten Sie sich vielleicht auf höhere Auftragszahlen für Ihre gesamte Produktpalette einstellen? Und falls Sie eine lokalisierte Website haben: Warum integrieren Sie nicht feiertagsspezifische Seiten und entsprechende Produktlisten?

Die Möglichkeiten sind grenzenlos – entdecken Sie hier, wie unser Planer Sie unterstützen kann.