Asendia.de Deutschland verwendet Cookies zur bestmöglichen Präsentation der Postdienstleistungen. Wenn Sie auf asendia.de weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Ich stimme zu.
E-Commerce » Trends, Best Practice | 04.11.2015

Internet Retailing Awards in Grossbritannien zeichnen die besten E-Commerce Händler aus

 

Große und kleine E-Commerce-Unternehmen ernten die Früchte eines innovativen Omnichannel-Ansatzes, wie die Preisträger der jüngsten Internet Retailing Awards in Großbritannien zeigen.


Bei den Awards, mit denen die besten E-Commerce-Unternehmen und Multichannel-Anbieter Großbritanniens gewürdigt werden, wurde deutlich, wie vielfältig die Einzelhandelsindustrie ist. Neben großen internationalen Unternehmen wurden auch aufstrebende Startup-Unternehmen in Kategorien wie Kundenservice, Mobile und B2B ausgezeichnet.

Das britische Kaufhaus House of Fraser war einer der großen Gewinner des Abends und konnte in den Kategorien Innovation, Mobile und Judges’ Award überzeugen. Das Unternehmen ist ein großartiges Beispiel für einen konventionellen Einzelhändler, der die Notwendigkeit eines starken E-Commerce-Angebots zur Ergänzung seiner physischen Präsenz verstanden hat.

Der Modehändler ASOS.com wurde für sein wachsendes grenzüberschreitendes Profil in Europa, Asien, den USA und Australien mit dem International Award ausgezeichnet und beweist damit, dass einwandfreier Kundenservice und ein durchdachter Logistikbetrieb entscheidend für den Erfolg im Ausland sind.

Zwar könnte man annehmen, dass die großen Mode- und Konsumgütereinzelhändler die E-Commerce-Branche dominieren, doch auch einige andere Preisträger wirbeln den Markt auf und machen den zunehmenden Wunsch der Verbraucher nach Bequemlichkeit in allen Lebensbereichen deutlich: Dazu zählen Transport - die innovative App Uber gewann den Service Retail Award - und Lebensmittel - der Lieferservice Hello Fresh wurde mit dem Market Entry Award ausgezeichnet.

 „Heute Abend wurde ein großartiges Spektrum an Unternehmen ausgezeichnet. Dies zeigt, wie stark und vital unser Sektor ist“  Ian Jindal, Redakteur Internet Retailing


Hier erfahren Sie mehr über alle Preisträger der Internet Retailing Awards.