Asendia.de Deutschland verwendet Cookies zur bestmöglichen Präsentation der Postdienstleistungen. Wenn Sie auf asendia.de weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Ich stimme zu.
Direct Marketing » Trends, Best Practice | 09.12.2015

Direkt Mailings können auf vielerlei Arten effektiv gestaltet werden

 

Eine der stärksten Wirkungen eines Direkt Mailings auf seine Zielgruppe besteht darin, dass es Emotionen erzeugt. Der Together Sweater von Target and TOMS lässt festliche Stimmung aufkommen. Seine Botschaft ist einfach: Zusammensein.


Der Together Sweater ist ein wunderschöner Strickpullover in den Farben Rot, Weiß und Blau mit winterlichen Motiven und einem kleinen Clou: Jeder Sweater besitzt zwei Halsausschnitte. Der Empfänger kann also in seinem Pullover immer mit einem zweiten lieben Menschen kuscheln und beide spüren etwas von der Verspieltheit, die Target und TOMS vermitteln wollten.

Der Together Sweater wurde liebevoll wie ein Weihnachtsgeschenk verpackt und an prominente „Freunde von Target and TOMS“ wie z. B. die Sängerin Meghan Trainor verschickt, die ihre ganz besonderen Geschenke dann online teilten.

Die Kampagne war unglaublich erfolgreich und erreichte 263 Millionen Aufrufe in sozialen Medien sowie über eine Million Likes. Außerdem wurde der Together Sweater mit dem prestigeträchtigen Wood Pencil Award von D&AD ausgezeichnet, was die Effektivität der Kampagne belegt.


Details zu dieser gelungenen Direkt Mailing-Kampagne finden Sie hier.

©picture: Target and Toms, Mother New York