Asendia.de Deutschland verwendet Cookies zur bestmöglichen Präsentation der Postdienstleistungen. Wenn Sie auf asendia.de weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Ich stimme zu.
Direct Marketing » Trends, Best Practice | 30.03.2016

Bunte Direkt Marketing Kampagne inspiriert zu mehr Bewegung

 
Eine bunte Direkt Marketing Kampagne von Public Health England inspirierte Kinder, in den Sommerferien aktiv zu werden. 

„Change4Life 10 Minute Shake Ups with Disney“ hieß eine in England durchgeführte Kampagne, die Kinder von 7 bis 9 Jahren zu mehr Bewegung anregen sollte. In diesem Alter lässt die Aktivität nach, obwohl für diese Altersgruppe täglich mindestens eine Stunde mit moderater bis starker physischer Betätigung empfohlen wird. Die Kampagne wurde konzipiert, um Kinder an jedem Tag ihrer Sommerferien zu 10 Minuten Bewegung anzuregen und auch auf ihre Eltern und jüngeren Geschwister Einfluss zu nehmen.

Die Kampagne bestand aus einem per Post versandten Aktiv-Paket mit dem vom Kind ausgewählten Disney-Team, das Aktivitätskarten, „Wildcards“ zur Gestaltung eigener Übungen, ein Belohnungsposter sowie Aufkleber, ein Team-Armband und einen Zeitnehmer enthielt. Das Poster und die Aufkleber dienten als zentrale Anreize für die Kinder, unterstützt durch eine „Team Zone“ im Internet, in der sie ihre Übungen protokollieren konnten. Ergänzend dazu erhielten die Eltern E-Mails mit Erläuterungen zu den gesundheitlichen Vorteilen der Kampagne.

Die Ergebnisse der Kampagne waren hervorragend, mit fast 700.000 Anmeldungen (22 % mehr als erwartet) und 327.000 Kindern, die auch in Woche 6 noch Übungen protokollierten (von 373.000 in Woche 1). Die Kampagne wurde außerdem bei den DMA Awards 2015 mit dem Preis „Silver Best Use of Direct Mail“ ausgezeichnet.

 

Mehr Informationen zu den Kampagne finden Sie hier.

Credits: OgilvyOne UK and Public Health England