Northern & Shell

Northern & Shell (N&S) ist Eigentümer von vier britischen Zeitschriften, einschließlich OK! Für diese Titel hostet Asendia eine selbst entwickelte Datenbank zur Abonnement-Verwaltung. Dabei geht es um die Pflege und Optimierung der aktuellen Abonnenten-Daten.

Alles prima dank Fulfillment-Lösungen für Zeitschriftenabonnements

Northern & Shell (N&S) ist Eigentümer vier britischer Zeitschriften einschließlich OK! Für diese Titel hostet Asendia eine selbst entwickelte Abonnementverwaltungsdatenbank zur Pflege und Optimierung der aktuellen Abonnentendaten. Außerdem zeichnet Asendia für Fulfillment und Versand aller vier Zeitschriften sowie Auftragsbearbeitung und Kundendienst verantwortlich.

Über den Kunden

N&S gehören vier UK-weit erscheinende Zeitungen, der TV-Sender Channel 5 und der Internet-TV-Service YouView. Zudem ist die Gruppe an weiteren Medien-, Print- und Versandunternehmen sowie Investment- und Immobiliengesellschaften beteiligt und verbucht Gewinne von mehr als 40 Mio. £ (2011). Auch die UK Health Lottery gehört N&S.

Die Herausforderung

Seit 2006 benötigt N&S Unterstützung bei der Abonnement-Verwaltung für vier Titel – OK!, Happy, New und Star – sowie bei der Auftragsbearbeitung und dem Kundendienst.

Die Lösung

Asendia entwickelte, wie gesagt, eine maßgeschneiderte Datenbank für die Abonnement-Verwaltung. Diese von Asendia gehostete Datenbank umfasst auch eine komplette Reporting-Suite für Abonnement-Daten, Datenprofil-Erstellung und Finanz-Management. Asendia aktualisiert und optimiert dort die aktuellen Abonnenten-Daten. In Asendias hauseigenem Kundenkontakt-Zentrum kümmert sich ein spezielles Auftragsbearbeitungs- und Kundendienst-Team um Telefon- und Internet-Bestellungen, Abo-Zahlungen, Rückantworten per Post, Einzelheftverwaltung und Kundenrückfragen. Vom 4.000 Quadratmeter großen, ISO-9000-zertifizierten Versandzentrum aus wickelt Asendia das Fulfillment und den Versand aller vier Zeitschriftentitel ab.

Die Datenbank-Verwaltung macht es Asendia einfach, die aktuellen Abonnenten-Daten zu pflegen und zu optimieren. Das gesamte Abonnement-Management sowie Zahlung und Rückfragen werden vom Asendia-Kundendienst bearbeitet, was für einheitliche und effiziente Prozesse sorgt. Seit Asendia die vier Titel für N&S verwaltet, kuvertiert und versendet, konnte das Unternehmen bedeutende Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren.

Unsere Lösungen in der Pressedistribution machen grenzüberschreitende Geschäfte einfach und zuverlässig – damit Ihre Publikationen Leser in der ganzen Welt erreichen.

Angebot anfordern