Frieze

Das Medien- und Eventunternehmen Frieze produziert vier Publikationen und richtet jährlich drei internationale Kunstmessen sowie die Frieze Academy aus. Asendia kümmert sich um Druck und Datenbereinigung, damit sich das Unternehmen auf andere wichtige Aspekte seiner Veranstaltungen konzentrieren kann.

Die Kunst der Datenbereinigung

Das Medien- und Eventunternehmen Frieze produziert vier Publikationen und richtet jährlich drei internationale Kunstmessen sowie die Frieze Academy aus. Asendia kümmert sich um Druck und Datenbereinigung für die VIP-Gäste von Frieze, sodass das Frieze-Team mehr Zeit hat, sich auf andere wichtige Aspekte der Veranstaltungen zu konzentrieren. VIP-Druck für VIPs!

Über den Kunden

In der zeitgenössischen Kunst- und Kulturszene ist Frieze eine angesagte Adresse. Frieze veröffentlicht vier Publikationen: Frieze Magazine, Frieze d/e, Frieze Masters Magazine und Frieze Week. Daneben organisiert das Unternehmen drei internationale Kunstmessen: Frieze London, Frieze New York und Frieze Masters. Außerdem bietet es im Rahmen der Frieze Academy und über www.frieze.com Kurse und Gesprächsrunden an. Die drei Frieze-Kunstmessen finden jährlich statt. Frieze war ursprünglich als Messe für den Verkauf zeitgenössischer Kunst konzipiert worden. Die Veranstaltung wurde jedoch schnell zum kulturellen Ereignis. Kunstliebhaber und Berühmtheiten strömten herbei, um sich die ausgestellten Stücke anzusehen. Anfangs gab es nur Frieze London; 2011 kamen dann Frieze Masters für vergangene Kunstepochen und Frieze New York hinzu, um der wachsenden New Yorker Kunstszene Rechnung zu tragen.

Die Herausforderung

Frieze trat 2014 an Asendia heran, weil man auf der Suche nach einem Spezial-Anbieter war, um Druck, Sortierung und Versand von VIP-Einladungen und Tickets für die Frieze-Kunstmessen auszulagern. Anfangs waren diese Arbeiten zwar noch intern durch das VIP-Relations-Team erledigt worden, aufgrund der starken Volumensteigerung war dies jedoch bald nicht mehr möglich.

Die Lösung

Asendia UK arbeitet mit dem VIP-Relations-Team und dem Exhibitor-Relations-Team von Frieze zusammen, um Datenlisten zu bereinigen und VIP-Karten, Einladungen und Umschläge zu drucken. Vor dem Versand gleicht Asendia UK die Einladungen und VIP-Karten noch einmal mit den Umschlägen ab. Zweimal im Jahr verschickt Asendia UK über 45.200 Postsendungen für Frieze.

Seit Frieze diese Arbeiten an ein Team ausgelagert hat, das es gewöhnt ist, komplexe Mailings in hoher Auflage abzuwickeln, können sich das VIP-Relations-Team und das Events-Management-Team wieder anderen Aspekten der Veranstaltungen widmen, was ein großer Vorteil ist.

„Wir arbeiten jetzt seit zweieinhalb Jahren mit Asendia und fühlen uns sehr gut aufgehoben. Uns liegt viel daran, die Qualität unserer Mailing-Lösung kontinuierlich weiter zu verbessern; für unsere Marke ist das enorm wichtig. Wir sind mit dem Service von Asendia sehr zufrieden. Mit unserem Account Manager stehen wir in ständigem Dialog und tauschen uns häufig über neue Ideen und Innovationen aus. Besonders zufrieden sind wir damit, wie flexibel Asendia auch spät eingehende, komplexe Mailing-Aufträge erledigt.“

Amanda Cusimano, Daten- und Mailing-Manager

Unsere Lösungen für Direktmailings machen grenzüberschreitende Geschäfte

einfach und zuverlässig. So bringen wir Ihr Marketingmaterial zu potenziellen Kunden auf der ganzen Welt.

Angebot anfordern